MTTC 2017 - Änderungen in 2017

Die Tischtennisabteilung vom TV Oyten führt v. 9. bis 11. Juni 2017 den 7. Magic-TT-Cup durch. Gegenüber den bisherigen Turnieren gibt es einige Änderungen.

Eine der größten Änderungen ist die Durchführung in nur noch einer Halle. Das 3. bis 6. Turnier wurde samstags bekanntlich in zwei Hallen ausgetragen. Die nun getroffene Entscheidung hat verschiedene Gründe. Die bis dato genutzte Pestalozzihalle soll saniert werden. Die baulichen Maßnahmen sind schon seit Jahren im Gespräch und werden voraussichtlich auch zu unser Turnierzeit im Juni stattfinden. Auch wenn es nicht dieses Jahr ist, so haben wir als Organisatoren und Durchführer nun die Möglichkeit, uns an einer Turnierdurchführung in unserem Heimathafen - der Turnhalle im Sportzentrum Stader Str. - zu gewöhnen und müssen dies nicht erst mit den Baumaßnahmen in 2018 bzw. 2019 machen.

Mit 6. durchgeführten Turnieren haben wir das Oytener Turnier in der Turnierszene etabliert. Mit einem Durchschnittswert von ca. um die 500 Starts bei den letzten 4 Turnieren sind wir sehr zufrieden. Nach unseren Planungen mit Konkurrenzen und max. Startern pro Wettbewerb können wir auch in der Stader Str. diese Zahl von um die 500 erreichen. Ein weiterer Anstieg der Teilnehmerzahl ist nicht unser Ziel, da bei einer ordentlichen Organisation höhere Teilnehmerzahlen noch mehr Aufwand erfordern.

Mit dieser Entscheidung können wir nun anders planen, da doppelte Turnierleitung + EDV, zusätzliche Helfer bei der Durchführung sowie zusätzliches Catering entfallen. Das Turnier in einer Halle ist auch mit sehr viel Aufwand verbunden. Wir haben aber nun die Möglichkeit uns auf spezielle Themen zu konzentrieren.

Eine weitere Änderung sind die Damenkonkurrenzen. Diese sind leider in der Vergangenheit (und auch bei anderen Turnieren) nicht gut angenommen worden. Dies gilt leider auch für die Mädchenkonkurrenz. Daher bieten wir dieses Jahr nur eine Damenkonkurrenz (Damen bis 1350) an und haben den Mädchenwettbewerb und die höherklassige Damenkonkurrenz wegfallen lassen. Die bis dato freitags durchgeführte Seniorinnenkonkurrenz ist geblieben. Wir hoffen, dass mindestens 12 Teilnehmerinnen starten. Spielfreudige Damen und Mädchen können sich bei den jeweiligen Herrenkonkurrenzen anmelden. Weiterhin weggefallen ist die Mixedkonkurrenz, die erstmals 2016 gespielt worden ist.

Wir hoffen, dass wir mit den geplanten Konkurrenzen wieder viele interessierte Spieler und Spielerinnen zum "Magic-TT-Cup 2017" in Oyten begrüßen können. Weitere Infos rund ums Turnier gibt es in den nächsten Wochen.

 

Partner

Besucher

Heute 14

Gestern 16

Woche 43

Monat 3800

Insgesamt 6133



Copyright © 2017. All Rights Reserved.


Impressum